Unterstützung für Nord-Syrien

Unterstützung für Nord-Syrien

Schnell haben wir einen Kooperationspartner gefunden, um nach dem schweren Erdbeben zu unterstützen.

27. Juni 2023

Nur wenige Stunden nach dem schweren Erdbeben in der Türkei und in Syrien, war klar, dass wir als Spendenbrücke auch dort unterstützen wollen und müssen.

Mit SyrienHilfe e.V. hatten wir schnell einen optimalen Kooperationspartner gefunden, der auch in unseren Co-Working Space im Hangar 1 mit eingezogen ist.  

Gemeinsam haben wir fleißig Sach- und Geldspenden gesammelt, so dass wir mittlerweile vier große Schiffscontainer von Berlin nach Nord-Syrien senden konnten.  

Zwei sind inzwischen vor Ort eingetroffen und wurden von SyrienHilfe e.V. weiter verteilt und wir sind guter Hoffnung, dass die anderen zwei auch bald eintreffen werden.  

Wir werden weiter schauen, wie wir gemeinsam mit SyrienHilfe e.V. die Menschen in Nord-Syrien unterstützen können.

Wer ist SyrienHilfe e.V.?  

SyrienHilfe e.V. ist ein Verein zur Förderung humanitärer Hilfe in Syrien.

Um den Opfern des Konfliktes in Syrien persönlich und unmittelbar helfen zu können, hat sich eine Gruppe von Ärzten, Ingenieuren, Archäologen, Lehrern und Künstlern entschieden, den gemeinnützigen Verein SyrienHilfe e.V. 2012 zu gründen.

Sie leisten vorrangig innerhalb Syriens, aber auch in den Nachbarländern Libanon und Türkei, humanitäre Hilfe und Nothilfe für die syrischen Flüchtlinge, unterstützen oder realisieren verschiedene Selbsthilfe-Projekte und (Aus-) Bildungsprojekte und kümmern sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten um die medizinische Versorgung von Kranken und Behinderten.

Mehr Informationen über SyrienHilfe e.V. hier.

Downloads

No items found.

Mehr Geschichten von der Spendenbrücke