Spendenverteilung in der Ukraine durch unseren Kooperationspartner Solar Universe

Spendenverteilung in der Ukraine durch unseren Kooperationspartner Solar Universe

Die Spenden wurden in viele unterschiedliche Städte verteilt.

15. Juni 2023

Die Spenden unseres vorletzten in Richtung Ukraine losgesendeten LKWs sind inzwischen vor Ort von unserem Kooperationspartner, der Stiftung "Solar Universe", verteilt worden.  Die humanitäre Hilfe, die wir an die Stiftung übergeben haben, wurde in erster Linie an Waisenhäuser und Familien mit Kindern verteilt.

  • In der Region Charkow wurden Hilfsgüter für die Vertriebenen und Kriegsopfer übergeben.  Auch in der Region Kiew - Brovary, Bucha, Irpen - wurden unsere Hilfsgüter an Familien, die obdachlos geworden sind, dem Beschuss ausgesetzt waren und Angehörige verloren haben übergeben.  
  • In der Stadt Kanev im Gebiet Tscherkassy wurden sie an Vertriebene, Invaliden, alleinerziehende Mütter, die während des Angriffkrieges ohne Lebensunterhalt geblieben sind, verteilt.  
  • Die Tische und Stühle wurden an die Schule im Dorf Seredne in den Unterkarpaten geliefert.   
  • Des Weiteren gingen Generatoren an das Kinderkrankenhaus in der Stadt Bucha und eine Obdachlosenunterkunft in Tschernihiw.  

Um nur einige Orte zu nennen, in denen eure Spenden einen wirklichen Unterschied machen. Denn das tun sie.

Und sie werden nach wie vor gebraucht!  

Die Familien haben uns sehr für die Unterstützung gedankt. Viele schrieben, dass die Hilfe in einer Zeit kam, in der es kein Geld mehr für den Lebensunterhalt gibt. Unsere gemeinsame Unterstützung gibt den Menschen Hoffnung, dass sie in ihrem Kummer und ihrer schwierigen Situation nicht allein sind.

Die Hilfe ist für die Ukrainer:innen unverzichtbar. Deswegen bleiben wir weiter fleißig und sind auch weiterhin auf eure Spenden angewiesen, denn unserem Kooperationspartner liegen über 10.000 Anträge von Familien mit Kindern, Familienheimen, alleinstehenden Müttern und behinderten Menschen vor, die Hilfe benötigen.

Sobald humanitäre Hilfe eintrifft, versenden sie bedarfsgerechte Pakete per Post, so dass die Familien die Spenden innerhalb weniger Tage erhalten.   Danke für Eure großzügige Unterstützung.

Downloads

No items found.

Mehr Geschichten von der Spendenbrücke