Bericht im japanischen Fernsehen

Bericht im japanischen Fernsehen

Spendenbrücke sagt "Kon´nichiwa" im japanischen Frühstücksfernsehen

31. August 2023

Unglaublich, aber wahr, Anfang und Mitte Juli war ein Team vom öffentlich-rechtlichen Fernsehen in Japan bei uns zu Besuch.

Als die Anfrage für den Videodreh reinkam, waren wir schon echt platt und konnten es kaum glauben, dass wir es als Spendenbrücke mit unserer Arbeit ins japanische Fernsehen schaffen werden.  

Der Grund für den Dreh: ein Bericht über das 75-jährige Jubiläum des Starts der Berliner Luftbrücke. Dabei sollte es nicht nur um die Geschichte gehen, sondern auch um die weitere Ausgestaltung des Flughafengebäudes, sowie über den Spirit der Luftbrücke und wie er heute weitergelebt wird. Und genau hier kamen wir ins Spiel. Es wurde interviewt, gedreht, gelacht, verbeugt und auch einzelne Tränen sind geflossen (die wurden glücklicherweise rausgeschnitten).

Inzwischen wurde der Bericht im japanischen Frühstücksfernsehen gezeigt. Was wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

Die Interviews sind in Englisch, aber auch die Bilder sprechen schon für sich.  

Downloads

No items found.

Mehr Geschichten von der Spendenbrücke